Hier finden Sie jede Menge Informationen über unsere Kirchengemeinde.

Noch lieber aber treffen wir Sie persönlich im Gottesdienst, in einer unserer Gruppen und Kreise oder bei einem Besuch.

Aktuelles

Hunderte Menschen sind dieses Jahr wieder unseren Kreuzweg gewandert. Hier findest du alle Stationen digital um sie noch einmal zu Hause auf dich wirken zu lassen.

Wenn dir Gott auf dem Weg neu begegnet ist, nimm gerne Kontakt mit uns auf oder besuche doch mal wieder deine Gemeinde vor Ort.

Es baucht mehr als ein Osterfest, um das Kreuz von Jesus und seine Auferstehung zu verstehen und zu erleben. Er schenkt dir bestimmt weitere Wege, die du in seiner Nähe gehen kannst.

𝗢𝗦𝗧𝗘𝗥𝗡 𝗶𝗻 𝗠𝗮𝗿𝗹𝗲𝘀𝗿𝗲𝘂𝘁𝗵

Herzliche Einladung zu unseren besonderen Ostergottesdiensten.

Feier' Ostern mit uns! Erst ganz still und dann bunt und laut!

Für die Kids am Ostermorgen gerne schon mal HIER klicken.

Der Marlesreuther Kreuzweg führt dieses Jahr durch die schönen Marlesreuther Wälder, über den Radweg, vorbei an beeindruckenden Aussichten hin zum Sorgenkreuz. Auf 4 Kilometern Strecke kommen die Kreuzweg-Gänger zur Ruhe und werden in die Tiefe geführt.

Bei den Marlesreuther Passionsandachten dreht es sich dieses Jahr um drei ausgewählte Personen aus der Leidenszeit von Jesus.

Wir nehmen uns 30 Minuten Zeit um zur Ruhe zur kommen und Gott in seinen schwersten Stunden zu begegnen.

Auch in diesem Jahr wollen wir parallel mit vielen Tausend Menschen weltweit beten, singen und gute Gemeinschaft haben.

In diesem Jahr beten wir für den Nahen Osten. Das ist aktueller und wichtiger denn je!

Viele ehrenamtliche Hände bereiten außerdem leckere, ortsübliche Speisen aus dem Nahen Osten vor.

Wir freuen uns auf einen guten Abend in Gottes Gegenwart.

Freitag, 01. März ab 19:00 Uhr

Marco Seidenfaden tritt ab 01. März 2024 seinen Vorberereitungsdienst bei uns in Marlesreuth (50%) und bei OVERFLOW (50%) an. Wir wollen das gebührend in einem Gottesdienst am 03. März um 10:15 Uhr mit anschließendem Kirchencafé feiern.

Auch Milena Albig wollen wir bei dieser Gelegenheit vorstellen. Sie absolviert ab 02.03. ein vierwöchiges Gemeindepraktikum bei uns und bei OVERFLOW.

Im nächste Gemeindebrief wird mehr über die beiden zu lesen sein. Natürlich wird es noch viele Gelegenheiten zum persönlichen Kennenlernen geben.

Ab Mittwoch, 06. Februar startet wieder unser Plaudercafé. Bei frischen Kuchen und Torten treffen wir uns zwanglos von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr im Erdgeschoss des Gemeindehauses, tauschen uns aus und genießen die Gemeinschaft.

Der Zugang ist barrierefrei. Toiletten gibt es auf de Stockwerk.

HERZLICHE EINLADUNG!