#marlesreuthweltweit

Wir unterstützen regelmäßig Projekte auf der ganzen Welt.

• eng verbunden sind wir mit unserer Partnergemeinde Estrela in Brasilien. Bei regelmäßigen Besuchen von und nach Brasilien ist die Freundschaft in den letzten Jahren sehr herzlich geworden. Aktuell unterstützen wir sie bei der Renovierung des Kirchendaches. Ansprechpartner im Kirchenvorstand sind Rosi Hörl, Jörg Franz und Elisabeth Kummetz.
  • regelmäßig sammeln wir für das Kindergarten-Projekt "Wings of Hope" in Jeppestown (Johannesburg / Südafrika). Shelly Steinbach aus Marlesreuth organisiert diese Hilfe. Sie verantwotet den Englischunterricht in unserem Kindergarten und gibt die Beiträge hierfür zu 100% an Wings of Hope weiter. Außerdem steht sie in enger Kommunikation zu den Verantwortlichen und besucht regelmäßig die Einrichtung.
  • über Pfarrer Rittweg besteht eine enge Verbindung zum ELIEZER-Kinderheim in Dimapur (Nagaland / Nordostindien). Pfarrer Rittweg ist selbst regelmäßig vor Ort und koordiniert die Deutschlandarbeit in unserer Region. Mehr Infos unter: www.eliezer-hope.info