BRASILIEN BENEFIZGOTTESDIENST

Kirchengemeinde Marlesreuth unterstützt Hochwasseropfer in Brasilien
Benefiz-Gottesdienst im Grünen zugunsten der Partnergemeinde in Estrela

Es hätte so schön werden können: 48 Mitglieder der Marlesreuther Partnergemeinde aus Estrela, Brasilien wollten zu Besuch kommen, unsere schöne Gegend erkunden und unser Alltagsleben kennenlernen. Dank der Gastfreundschaft der Marlesreuther hätten sie privat Unterkunft gefunden. Passend zum Sommerbeginn wollte uns die Tanzgruppe mit ihrem südamerikanischen Temperament bei einer bunten Show begeistern. Alles war geplant und die Vorfreude groß – und dann kam alles ganz anders.
Ende April gab es in der Region Rio Grande do Sul heftige Regenfälle, die zu schwerem Hochwasser führten. Dämme brachen; der bis dahin höchste Wasserstand von 1941 wurde in Estrela um mehrere Meter übertroffen. Viele Bewohner verloren dabei ihr ganzes Hab und Gut. Auch aus der Tanzgruppe sind Familien betroffen. Da ist es nur verständlich, dass der Besuch abgesagt wurde.
Um die Freunde in Brasilien zu unterstützen, veranstaltet die Kirchengemeinde Marlesreuth nun am 09. Juni 2024 um 10.15 h einen Gottesdienst im Grünen. Im Anschluss werden Würstchen und Kuchen angeboten – und auch für die kleinen Besucher gibt es eine besondere Überraschung. Alle Einnahmen der Veranstaltung werden 1:1 an die Partnergemeinde gespendet.
Zu diesem besonderen Zusammensein lädt die Kirchengemeinde Marlesreuth alle herzlich ein!