Junge Leute

Follow Jesus

Der Weg   die Wahrheit   das Leben

Auch in Marlesreuth soll das Glaubensleben für junge Leute aktiv gestaltet werden.
Kirche braucht Zukunft durch neue Ideen und Engagement.
Wir sind immer offen für frische Impulse und begrüßen das Interesse
junger Menschen an der Gemeinde.
Gemeinsam wollen wir Gottes Liebe in die Welt hinaustragen.

Andacht für junge Leute

Im November 2016 ging die Kirchengemeinde Marlesreuth neue Wege. Es startete die Veranstaltung „Andacht für junge Leute“, welche eine moderne und flexible Gottesdienstform darstellt und lediglich von jungen Menschen gestaltet wird. Sie soll künftig regelmäßig stattfinden und lädt alle Interessierten aus nah und fern nach Marlesreuth ein. In einer einzigartigen Atmosphäre sind wir gespannt auf Gottes Wort, unterschiedliche Erfahrungen im Glauben, coole Live-Musik und viele neue Begegnungen.
Die neusten Informationen und weitere Einladungen zu interessanten Events in der Region erhaltet ihr auf der privaten Twitterseite zur „Andacht für junge Leute“ von Rebecca Till:

Also sei das nächste Mal mit dabei! Wir freuen uns auf Dein Kommen!

GIPSYtown: der neue Jugendkreis

Jeden zweiten Freitag treffen wir uns um 18:30 Uhr an unserem mobilen Jugendraum, dem Glückshafen. Wir verbringen dort eine gute Zeit zusammen, hören aus Gottes Wort, singen, spielen und essen gemeinsam Leckereien von unserem Ölfass-Grill.

Samstag, den 10.11.2018

Freitag, den 04.11.2016

"Ich check´s nicht! Wo will Gott mit mir hin?"

Jeder wurde in seinem Leben schon mit Situationen konfrontiert, in denen man nicht wusste, wie man sich entscheiden sollte. Doch müssen wir eigentlich immer genaue Vorstellungen über unser Leben haben? Brauchen wir immer einen Plan? Fragen wir nach Gottes Willen?
Nach seinem perfekten Plan für unser Leben? Geben wir generell mal die Zügel aus den Händen?
Um all das soll es an diesem Abend gehen.

Freitag, den 12.05.2017

„CHANGES – CHALLENGES – Lass Dich darauf ein!“

Am Freitag, den 12.05.2017, um 18.30 Uhr ist es soweit!
Die „Andacht für junge Leute“ geht in die zweite Runde!
„CHANGES – CHALLENGES – Lass Dich darauf ein!“

Veränderungen – wie sieht es in Deinem Leben damit aus? Wie kommst Du damit zurecht? Siehst Du die Veränderungen
in Deinem Leben als positiv oder negativ an? Welche Auswirkungen haben sie auf Dein Leben? Vor welche Herausforderungen wirst Du gestellt? Und warum eigentlich?
Herzliche Einladung an alle Jugendlichen, jungen Erwachsenen und alle Interessierten!
Wir sind gespannt auf Gottes Wort, Glaubenserfahrungen und eine tolle Gemeinschaft!
Für modernen Klang sorgt die christliche Band „Protected“ aus Selbitz!
Also sei mit dabei! Wir freuen uns auf DICH!

Am Freitag, den 03.11.2017,

um 19.00 Uhr gehen wir mit der „Andacht für junge Leute“
in die nächste Runde.
„AMAZING GRACE – Gott der Barmherzigkeit “ lautet diesmal das Thema.