Aufgaben des Kirchenvorstandes

Der Kirchenvorstand ist verantwortlich für alle Bereiche der Gemeindearbeit. Dazu gehören z.B. die Gestaltung der Gottesdienste und des Gemeindelebens, der Einsatz der vorhandenen Finanzmittel, die Erhaltung und Weiterentwicklung der kirchl. Gebäude, die Trägerschaft der Kindertagesstätte, die Instandhaltung des kirchlichen Friedhofes...

Amtszeit

In der bayer. Landeskirche wurden im November 2018 die Kirchenvorstände gewählt. Ihre Amtszeit endet Dezember 2024.

Mitglieder des Kirchenvorstandes

Zum Kirchenvorstand Marlesreuth gehören 6 Personen und die Pfarrerin bzw. der Pfarrer.
In seiner ersten Sitzung hat der amtierende Kirchenvorstand beschlossen, dass die Mitglieder des erweiterten Kirchenvorstandes an den Sitzungen teilnehmen und in die Veranwortung für die Gemeinde mit einbezogen werden. Der erweiterte Kirchenvorstand umfasst 2 Personen.

Unser Kirchenvorstand:
Elisabeth Kummetz (Vertrauensfrau), Rosi Hörl, Christine Schuster, Jürgen Bogedain, Gerhard Stelzer, Jörg Franz (2023 ausgeschieden), Siegbert Günther, Maritta Schimmel, Dominik Rittweg (Pfarrer)