Über uns

Bildrechte beim Autor
Unser Kindergarten ist offen für alle Kinder,
gleich welchen Glaubens, welcher Nationalität oder welcher Herkunft.

Wir möchten einen Raum schaffen in dem die Kinder Geborgenheit, Vertrauen und die Freude am eigenen Tun erfahren können.
Unser Personal arbeitet eng mit dem Träger, den Eltern und der Grundschule in Naila zusammen - denn das Wohl ihres Kindes liegt uns am Herzen.
Durch den familiären Charakter unseres Kindergartens sehen wir uns nicht als Institution, sondern in erster Linie als eine familien-unterstützende Einrichtung und ermöglichen ihrem Kind ein Aufwachsen in Anerkennung und Geborgenheit.
Ganz besonders günstig wirkt sich dabei die geringe Kinderzahl in unserer Gruppe aus.
So können wir besser auf die individuellen Bedürfnisse ihres Kindes eingehen und es bestmöglichst auf die Schule vorbereiten.
Als evangelische Einrichtung orientieren wir unsere Arbeit an den Quellen des christlichen Glaubens.
Innerhalb der Gemeinde ist der Kindergarten ein Kommunikationszentrum.